Mittwoch, 2. September 2015

SOMMER COCKTAIL HAARINSTITUT.CH


Das Haarinstitut.ch lud zum Sommer Cocktail um bei lockerer Stimmung und leckeren Häppchen ein Thema näher zu bringen das ernst und für betroffene nicht leicht zu ertragen ist. Alle die dieses Problem nicht haben, können sich vielleicht nicht vorstellen wie belastend es für die betroffenen Menschen ist, wenn man, durch Krankheit bedingt, keine Haare mehr hat oder nur noch ganz wenige. Genau dort setzt das Haarinstitut an und nimmt sich diesen Problemen, in stilvollem Ambiente und unter Abschirmung der Öffentlichkeit, an. 


Der Geschäftsführer Giuseppe Manieri persönlich führte uns durch sein Geschäft und erklärte uns dabei die verschiedenen Räumlichkeiten sowie Arbeiten die da jeweils ausgeführt werden. Beim Haarinstitut Zürich werden Kopfhaut und Haarprobleme gleich bei der Wurzel gepackt. Dabei geht es in erster Linie nicht um die optische Verschönerung sondern vielmehr um die Beseitigung der Schädigung der Kopfhaut und Haare. Die Schädigung kann mehrere Gründe haben und diese werden genau eruiert und dementsprechend angepackt.

Obwohl es unzählige Mittel wie Shampoos, Kuren und Pillen gegen Haarprobleme und Haarausdünnungen gibt, führen nur die wenigsten Methoden zum gewünschten Ergebnis. Bei der Trichologie Behandlung wird der Haarausfall effektiv bekämpft, dabei kann sich die Kopfhaut erholen und der natürliche Haarwuchs wird dabei angeregt. Jedoch kann es auch sein, dass die Kopfhaut so stark beschädigt ist, dass das eigene Haar nicht mehr wächst. Da hilft eine Haarverdichtung die in einer hauchdünnen Membrane, von Hand mit Echthaar hergestellt und eingesetzt wird. Dies wird explizit auf den jeweiligen Kunden abgestimmt, so dass Farbe, Haardichte, Struktur sowie Neigung und Verteilung perfekt passen. Was ein absolut natürliches Ergebnis ergibt. 

Mehr über die Technologie und alle Angebote des Haarinstitut findest Du HIER.


Verpflegt wurden wir mit Italienischen Köstlichkeiten die kein anderer als die Paninoteca da Fabio uns servierte. Klar musste ich schmunzeln, es vergeht ja kein Tag an dem mich mein Herz nicht in irgend einer Form begleitet :-) 


Einen grossen Dank an das Haarinstitut und die liebe Fabienne und Rico von der PR Agentur für die Einladung, es war ein schöner und sehr interessanter Abend! 


Nachfolgende Bilder wurden mir zur Verfügung gestellt.


Giuseppe Manieri Geschäftsführer Haarinstitut.ch
Fabienne, Barbara und Rico von Contcept 
und Nicole von Home & Art  (v.l.n.r)

follow schuRei.ch:   bloglovin  /  chicisimo  / facebook  /  instagram







with Love, 
Kira




4 Kommentare:

  1. Fantastic event! Kisses.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful pictures

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful pictures

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen Bericht. Es ist für die betroffenen Personen oft schwer, damit umzugehen. Es gibt auch Haarausfall aus psychischen Gründen, und zwar schon in sehr jungen Jahren.Da finde ich es klasse, wenn das Problem bei der Wurzel gepackt wird.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

thanks for commenting! I Love it, to read every single comment :-)